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Mietwagen Vienna-Airport-Cab - AGB -
 
Vienna-Airport-Cab erbringt Dienstleistungen aufgrund der nachfolgenden AGB, der Leistungsbeschreibungen und der Preislisten. Abweichende Geschäftsbedingungen gelten nicht, auch wenn Vienna-Airport-Cab ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung von Vienna-Airport-Cab. Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn dieser von Vienna-Airport-Cab bestätigt wird.
 
Leistungsumfang
 
Der Leistungsumfang bestimmt sich ausschließlich nach der schriftlichen Auftragsbestätigung von Vienna-Airport-Cab oder subsidiär nach den schriftlichen Angebot von Vienna-Airport-Cab. In Prospekten, Leistungskatalogen, Preislisten und ähnlichen Informationen enthaltenen Angaben sind nur insoweit verbindlich, als ausdrücklich aus diese Bezug genommen wird. Die Beförderung erfolgt nach den Vorschriften der StVO und dem PbefG. Die Fahrgäste haben sich an Weisungen von Vienna-Airport-Cab oder des Chauffeurs zu halten. Handeln Gäste gegen die Weisungen, oder stellen sie eine Gefährdung nach der StVO, oder der Sicherheit des Straßenverkehrs durch Beeinträchtigungen des Chauffeurs dar, ist Vienna-Airport-Cab berechtigt, sie von der Beförderung auszuschließen. In diesem Fall berechnet Vienna-Airport-Cab den vollen Fahrpreis einschließlich des Fixpreis oder Kilometerpreises und aller Neben- und Sonderleistungen.
 
Abholung am Flughafen (Flughafentransfer)
 
Jede Änderung der vereinbarten Abholzeit, gleich aus welchem Grund, ist Vienna-Airport-Cab unverzüglich mitzuteilen. Schäden durch eine nicht unverzügliche Mitteilung gehen zu Lasten des Kunden. Der Chauffeur von Vienna-Airport-Cab steht zu der vereinbarten Abholzeit am jeweiligen Meetingpoint des Flughafenterminals, oder dem zuvor schriftlich vereinbarten Treffpunkt, mit Namensschild oder Firmenlogo bereit (frühere oder spätere Bereitstellung ist bei der Buchung anzugeben) und wartet bis zu 45 Minuten ohne gesonderte Berechnung. Sollte nach Ablauf der 45 minütigen Wartezeit kein Kontakt zum Fahrgast oder zum Kunden zustande gekommen sein, tritt der Chauffeur die Rückfahrt nach Wien ohne Fahrgast an. Die Leistung von Vienna-Airport-Cab gilt dann als erbracht und der volle Fahrpreis wird zur Zahlung fällig. Weitere vom Kunden gewünschte Wartezeiten werden nach der gültigen Preisliste berechnet.
 
Preise
 
Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. Es gelten die am Tag der Buchungsbestätigung gültigen Preise. In der Preisliste nicht aufgeführte Pauschalpreise können nur schriftlich vereinbart und gelten nur für das vereinbarte Fahrtdatum und Mietzeit. Darüber hinausgehende Zeiten und Entfernungen werden nach der gültigen Preisliste berechnet. Mehrkosten durch Verzögerungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, die Verzögerungen beruhen auf einem Verschulden von Vienna-Airport-Cab oder des Chauffeurs. Der Fahrpreis beinhaltet die Personenbeförderung mit normalen Gepäck; die Mitnahme sperriger Güter bedarf einer gesonderten Vereinbarung.
Fahrpreise beziehen sich pro Wegstrecke (inklusive 10% Mehrwertsteuer).
 
Zahlungsbestimmungen
 
Vienna-Airport-Cab behält es sich vor, vor Antritt der Fahrt eine Anzahlung von bis zu 50 % des Gesamtpreises zu erheben oder vor Annahme eines Auftrages einen auf Vienna-Airport-Cab ausgestellten Blanko-Belastungsbelegt einer gültigen Kreditkarte zu verlangen. Restzahlungen sind innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Fristen zur Zahlung fällig. Für die Rechtszeitigkeit der Zahlung kommt es auf den Eingang des Betrages zur vorbehaltlosen Verfügung von Vienna-Airport-Cab an. Bei Zahlung per Scheck gilt die Forderung erst nach endgültiger vollständiger Gutschrift als bezahlt. Zahlungen werden stets zur Begleichung der ältesten Forderung verwendet. Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug, berechnet Vienna-Airport-Cab - vorbehaltlich der Geltendmachung weiteren Verzugschadens - Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über den Basiszinssatz. Für jede Mahnung werden €10,-- Mahngebühr berechnet. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen.
 
Stornierungen und Rücktritt
 
Stornierungen werden nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen oder bei mündlicher Erklärung von Vienna-Airport-Cab schriftlich bestätigt werden. Für die Rechtszeitigkeit schriftlicher Stornierungen kommt es auf den Zugang bei Vienna-Airport-Cab an. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern bzw. stornieren möchten, senden Sie uns eine Email oder rufen uns unter 0676/7861065 an. Stornierungen von Fahrten, die zwischen 07.00 und 22.00 statt finden sollen, müssen mindestens 2 Stunden vorher bekannt gegeben werden. Stornierungen von Fahrten, die zwischen 22.00 und 07.00 statt finden sollen, müssen mindestens 8 Stunden vorher bekannt gegeben werden. Bei zu später Stornierung berechnet Vienna-Airport-Cab * 100 % vom Fahrpreis und bei Nichtantritt der Fahrt. Aufwendungen berechnet Vienna-Airport-Cab unabhängig von der Rechtzeitigkeit der Stornierungen, wenn diese bereits angefallen sind. Dem Kunden bleibt ausdrücklich der Nachweis gestattet, das Vienna-Airport-Cab gar kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist. Vienna-Airport-Cab behält sich vor, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn der Kunde seine Zahlung einstellt, in Insolvenz gerät oder aufgrund äußerer Umstände davon auszugehen ist, dass die Dienstleistungen missbräuchlich in Anspruch genommen werden, oder der Kunde ihm nach diesen Vertragsbestimmungen obliegende Pflicht verletzt.
 
Aufwendungen berechnet Vienna-Airport-Cab unabhängig von der Rechtzeitigkeit der Stornierungen, wenn diese bereits angefallen sind. Dem Kunden bleibt ausdrücklich der Nachweis gestattet, das Vienna-Airport-Cab gar kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist. Vienna-Airport-Cab behält sich vor, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn der Kunde seine Zahlung einstellt, in Insolvenz gerät oder aufgrund äußerer Umstände davon auszugehen ist, dass die Dienstleistungen missbräuchlich in Anspruch genommen werden, oder der Kunde ihm nach diesen Vertragsbestimmungen obliegende Pflicht verletzt.
 
Pflichten und Haftung des Kunden
 
Der Kunde teilt Vienna-Airport-Cab unverzüglich jede Änderung seines Namens, seiner (Rechnungs-) Anschrift, seiner Rechtsform und seiner Bankverbindung mit. Ebenso ist der Kunde dazu verpflichtet, die erforderlichen Angaben zu Fahrgästen, Zeit und Ort der Leistungserbringung zu machen. Unterlässt der Kunde eine unverzügliche Mitteilung, haftet er für Schäden, die bei rechtzeitiger Mitteilung vermieden worden wären. Der Kunde verpflichtet sich, auch im Namen der Fahrgäste, die Leistung von Vienna-Airport-Cab nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
 
* die Erfüllung der Dienstleistung nicht zu stören oderzu behindern
* keine Schäden hervorzurufen
* nicht gegen strafrechtliche Vorschriften zu verstoßen
* das Rauchverbot im Fahrzeug strikt einzuhalten
* die Übernahme des Fahrpreises nicht zu verweigern.
 
Verstößt ein Kunde gegen die vorbezeichneten Pflichten, ist Vienna-Airport-Cab berechtigt, alle erforderlichen Maßnahmen zur Beseitigung des Missbrauchs zu ergreifen. Bei schuldhafter Verletzung haftet der Kunde gegenüber Vienna-Airport-Cab auf Schadensersatz.
 
Verlust
 
Für Gegenstände welche im Fahrzeug vergessen, liegen gelassen oder verloren wurden, wird und kann keine Haftung übernommen.
 
Haftung von Vienna-Airport-Cab
 
Vienna-Airport-Cab haftet dem Kunden auf Schadensersatz - gleich aus welchem Rechtsgrund - nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten von Vienna-Airport-Cab, dessen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen. Die Haftung bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Bei Sachschäden wird die Haftung von Vienna-Airport-Cab auf €1.000,00 pro Fahrgast begrenzt. Für die Fahrzeuge besteht eine Haftpflichtverletzung nach den jeweils geltenden Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Für eventuelle Zusatzversicherungen hat der Kunde selbst Sorge zu tragen. Vienna-Airport-Cab haftet nicht für Terminversäumnisse und deren wirtschaftlichen Folgen, soweit diese nicht von Vienna-Airport-Cab verschuldet wurden. Dazu zählt z.B. Verspätungen / Verzögerungen verursacht durch:
 
* Verkehrsstaus, Straßensperrungen
* Fahrzeugpannen oder Verkehrsunfälle
* schlechte Witterung
 
Für Schäden infolge fehlerhafter Übermittlungen von Daten durch den Kunden übernimmt Vienna-Airport-Cab gegenüber dem Kunden oder Fahrgast keine Haftung.
 
 
Anwendbares Recht und Gerichtstand
 
 
Für alle Rechtsbeziehungen zwischen Vienna-Airport-Cab und seinem Kunden gilt ausschließlich Österreicher Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Wiener Neustadt.
 
Teilunwirksamkeit
 
Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Bedingungen von der Unwirksamkeit unberührt. Anstelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.
 

Jede 8. Fahrt zum/vom Flughafen Gratis

* 1 Visitenkarte mit 7 Stempel = 1 Gratis Fahrt
** Gratis Fahrt kann nur innerhalb von Wien eingelöst werden.

*** Zusatzdresse sind nicht bei der Gratis Fahrt inbegriffen.
**** Ihre Gratis Fahrt ist für die Art des Fahrzeugs welches Sie am meisten bestellt haben.
Zum Beispiel:

Wenn Sie ein normales Taxi 4 Mal bestellt haben und einen
Mini Van 3 Mal - Ihre Gratis Fahrt ist dann für ein normales Taxi verfügbar.

***** Kartenbesitzer bekommen nur einen weiteren Stempel wenn Sie selbst mit dem Taxi fahren.
****** Stempelkarte kann nicht an dritte weitergegeben werden.
******* Für Gratis Fahrten werden keine Rechnungen ausgestellt.

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 Wir sind das Erste und Einzige Taxiunternehmen in Wien, welches Jede 8. Fahrt Gratis zum/vom Flughafen anbietet.